Abschied von Fritz Schreiber

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Fritz Schreiber. Er verstarb am 26.06.2019 im Alter von 78 Jahren.

Fritz war mit seiner Frau Ingelore eines unserer aktivsten Mitglieder der ersten Stunde in unserer Segelabteilung. Nach der Abteilungsgründung 1976 nahm er erfolgreich am ersten Segelkurs zum Sportbootführerschein teil und blieb seitdem mit seiner Famillie ein fester Bestandteil unserer Segelcrew. 1983 wurde er mit Ingelore nach der Eröffnung des Bocholter Aasees unser erster Vereinsmeister im Segeln überhaupt. Ehrenamtlich half er über all die Jahre immer dort, wo Unterstützung gebraucht wurde. So kümmerten sich Fritz und Ingelore viele Jahre um die Schlüssel- und Segelvergabe am Aasee. Viele Arbeitsstunden steckte Fritz auch in den Aufbau und die Pflege unseres Bootsparks. Er blieb sportlich aktiv, so lange es seine angeschlagene Gesundheit zuließ, und gab sein Fachwissen immer wieder gerne auch in unseren Segelschulungen weiter. Mit seiner Familie trauern wir um einen besonderen Menschen, den wir in bester Erinnerung behalten werden.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt jetzt seiner Frau Ingelore und seinen Töchtern Ines und Elke und ihren Familien.

Drucken   E-Mail

Letzte Beiträge