Tennistraining an den Tonwerken

Unsere Tennisabteilung um Tenniswart Klaus Brucksteg bietet für alle Interessierte eine neue Förderung an: Professionelles Tennistraining mittwochs auf unserer Vereinsanlage an den Tonwerken. Alle Infos dazu findet Ihr im Anhang:

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Tennis BWV.pdf)Tennistraining an den Tonwerken[Alle Infos zum neuen Trainingsprogramm]113 kB

Termine Tennis

Medenspieltermine unseres Tennisteams
 
Unsere Tennisherren schlagen an folgenden Terminen auf. Alle Tennisfreunde sind zur Unterstützung herzlich zu den Heimspielen an den Tonwerken eingeladen!
  • 05.05.2018, 14 Uhr, BWV – Dinslakener BW 2

Unseren Tennisherren sind sehr überzeugend in die Saison gestartet. An den heimischen Tonwerken gelang gegen Dinslaken ein 9:0-Sieg!

  • 13.05.2018, 9 Uhr, RW Dinslaken IV – BWV

Auch der 2. Spieltag wurde erfolgreich bestritten, am Ende gewann das Team 5:4 in Dinslaken. Fünf Spiele wurden erst im entscheidenden dritten Satz per Matchtiebreak entschieden. Knapper und spannender geht kaum noch.

  • 16.06.2018, 14 Uhr, BWV – SUS Wesel-Nord

Wieder ein 9:0-Erfolg (dieses Mal leider kampflos), damit ist der direkte Wieder-Abstieg nach dem Aufstieg kein Thema mehr.  Jetzt geht der Blick vorsichtig nach oben...

  • 01.07.2018, 9 Uhr, RG Voerde – BWV

Es hat leider nicht sollen sein. In Voerde gab es für unsere Tennisherren eine äußerst knappe 4:5-Niederlage. Die ist besonders bitter, wurden doch alleine drei Matches erst im dritten Satz im Tie-Break verloren. Nach den Einzeln stand es 3:3, zwei Doppel wurden aber dann im dritten Satz jeweils 9:11 verloren. Kopf hoch, Jungs!

  • 01.09.2018, 14 Uhr, BWV – TV Rhede
  • 08.09.2018, 14 Uhr, TC Dingden – BWV
 
Unsere Tennis-Meistermannschaft 2017
 
Zur Mannschaft gehören:
Peter Koenen, Peter Lohmann, Michael Kleina, Thorsten Szymkowiak, Hendrik Dammeier, Mark Westerhoven, Knut Erxleben, Ingo Oostendorp, Georg Willert (von links nach rechts), es fehlen auf dem Bild: Marcel Stocker und Dirk Hochgartz. 

Jahresberichte und Historisches

 

Tennis im Bocholter Wassersportverein

Saisonberichte