Segeljugend des Bocholter Wassersportvereins

Herzlich Willkommen!

Segeln im BWV bedeutetet Segelsport und Segelspaß in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen und Freunden.

Während der Saison von April bis Oktober treffen wir uns wöchentlich am Aasee, um gemeinsam die Boote aufzutakeln, zu segeln und uns auf die ersten Regatten vorzubereiten. Gerade für die frischgebackenen Optisegler eine schöne Möglichkeit, dem Segelsport treu zu bleiben.
Wenn die Boote dann Ende Oktober aus dem Wasser geholt worden sind und das Wetter langsam ungemütlich wird, kommt die Zeit, in unser Seglerheim umzuziehen.
 
Auch dort kommt bei den wöchentlichen Treffen keine Langeweile auf. Dafür sorgt schon das Programm der Jugendwarte. Gemeinsame Spielenachmittage, Aktionen wie Basteln und Töpfern, Fahrten zum Schlittschuhlaufen oder zur Bootsausstellung nach Düsseldorf stärken das Gemeinschaftsgefühl.
 
Fragen zu den nächsten Treffen oder Aktionen beantworten gerne unsere Segeljugendwarte.


Kontakte:

Segeljugendwart
Thomas Nießing
Tel.: 0157 88852999
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Stellv. Segeljugendwart
Leonard Aehling
Tel.: 01516 4830102
Segeljugend BWV 1920 e.V.

Drucken   E-Mail