Ergebnisse Frühlings-Regatta 2018 PDF Drucken E-Mail
Wie im Vorjahr Wind und Flaute zum Auftakt der Regattasaison auf dem Aasee
 
Gute äußere Bedingungen und sportlich faire Wertungsläufe am ersten Wettkampftag und Flautenwetter am Folgetag prägten jetzt unsere Frühlings-Regatta am 28. und 29.April. Die Windverhältnisse erlaubten bereits am ersten Tag drei durchaus spannende Wettfahrten auf dem Bocholter Aasee. Ein vierter Lauf am nächsten Morgen konnte von der Regattaleitung leider nicht mehr gestartet werden, was der guten Stimmung unter den geduldigen Aktiven jedoch keinen Abbruch tat.
 
Nachwuchssegler bei der Frühlingsregatta 2018
 
 
In der Jüngstenklasse ersegelte sich der Vorjahreszweite Simon Grunden aus der SGBR den Gesamtsieg mit zwei ersten Plätzen vor Emma Tebrügge vom BWV, die eine Wettfahrt für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Kevin Duwendag (SGBR). Besonders erfreulich: Nach jahrelanger Flaute nahmen in diesem Jahr immerhin neun Jüngstensegler an der Auftaktregatta für die Bocholter Stadtmeisterschaften teil.
 
 
Mai-Regatta des BWV 2017
 
In der Regattaklasse segelte die Siegerin der letzten beiden Jahre, Lisa Willing aus der SGBR, dieses Mal hinter dem Team Thomas Benning und Johannes Rösing vom BOHYC auf den zweiten Platz. David Heutmann und Kolja Paus (BOHYC) wurden Dritte vor Thomas Nießing und Frederik Wanning (BWV) auf Platz vier.
 
In der Fahrtenbootklasse blieb alles beim Alten.  Hans-Georg und Marianne Schroer (SGBR) siegten bereits zum dritten Mal in Folge; wie im Vorjahr vor ihren Vereinskameraden Josef Nienhaus und Kristin Spieker sowie  Helmut Goldschmidtböing und Angelika Eckers (BOHYC) auf Platz drei.
 
Siegerehrung BWV Frühlingsregatta 2018
Anlagen:
Diese Datei herunterladen (Ergebnisse Frühlings-Regatta 2018.pdf)Ergebnisse 2018[Alle Ergebnisse der BWV-Frühlings-Regatta]184 Kb
 
img47.jpg

Schlüsselvergabe Jollensegeln

Mo- Sa während der Geschäftszeiten im Autohaus Nießing,

Im Königsesch 29,

Tel.: 02871/ 2413567

 

Routenplaner

Einfach Ihre Adresse eingeben. Nach Drücken des Submit-Buttons wird die Route zum Seglerheim am Aasee berechnet.

Strasse:
Stadt:
Land:
PLZ: