Willkommen bei den Segelfreunden des BWV

Segeln:FreiheitLernenFamiliensportZuhauseAktivim BWV
Familiensegeln steht traditionell im Mittelpunkt unserer Aktivitäten in der 1976 gegründeten Segelabteilung des BWV.

 
Mit einer umfangreichen Sportbootflotte bieten wir aber auch für Regattasegler sehr viele Möglichkeiten.

Einen Einstieg in den Segelsport bieten die Ausbildungskurse, die für interessierte Wassersportler, Mitglieder und Nichtmitglieder, jährlich vom Verein angeboten werden.

Mit den anderen Bocholter Segelvereinen schloss sich die Abteilung 1979 zur IG Aasee zusammen, die am heimischen Aasee mit Unterstützung von Stadt und Land 1987 ein Seglerheim baute.

Gesegelt wird aber längst nicht nur in Bocholt. Gerade das benachbarte Holland bietet für die heimischen Segler sehr viele Möglichkeiten.
 
Zahlreiche gemeinsame Törns sowie sportliche und außersportliche Geselligkeiten zeichnen unsere segelbegeisterte Gemeinschaft aus.
Nicht umsonst wurden wir vom Deutschen Seglerverband mit dem Jubiläumspokal für unser vielfältigen Vereinsaktivitäten ausgezeichnet.
 
Kontakt
 
Segelwart
Klaus-Dieter Enck
E-Mail: klaus-dieter.enck(at)bocholter-wsv.de