Der Nikolaus besuchte uns wieder

Nikolausschwimmfest am 27.11.

Im Bocholter Fildekenbad trafen sich am 01. Advent wieder viele junge Schwimmfreunde zum traditionsreichen Bocholter Nikolausschwimmfest.

Bereits zum 36. Mal hatten wir zu unserem Nikolausschwimmen eingeladen. Acht Gastvereine aus Coesfeld, Dorsten, Dülmen, Goch, Gronau, Rheine, Vreden und Wesel schicken ihre Schwimmteams in die 29 Wettkämpfe.

Nikolaus und unsere Schwimmwartin Laura Brinks fanden bei der abschließenden Siegerehrung nur lobende Worte für die ansprechenden Leistungen aller Teilnehmer. Als kleines Dankeschön gab es neben den druckfrischen Urkunden mit den persönlichen Ergebnissen traditionsgemäß die leckeren Nikolaustüten.

Über den Gewinn der Teamwertung der Gastvereine durfte sich am Ende erstmals die leistungsstarke Mannschaft des SV Delphin Dorsten freuen. Den Pokal für die zweitbeste Vereinsleistung erschwammen sich die jungen Vorjahressieger des Schwimmvereins Gronau vor dem Team des TV Goch.
 
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gesamtwertung Nikolausschwimmen 2019.pdf)Gesamtwertung 2019[Ergebnis der Teamwertung]54 kB
Diese Datei herunterladen (Protokoll Nikolaus 2019.pdf)Protokoll[Alle Ergebnisse des Nikolausschwimmens]207 kB